Freude am Tanz: Dance Night des Tanzstudios Phantasie

Die 16. Fantasy Dance Night des Tanzstudios Phantasie stand unter dem Motto „Keep on dancing“. Denn genau das haben über 130 Tänzer*innen in den letzten zwei Jahren getan. Trotz aller Schwierigkeiten, die die Pandemie mit sich brachte, haben sie zusammengehalten und zusammen weiter getanzt. Immer mit der Motivation, das Erlernte bald wieder auf einer großen Bühne präsentieren zu können.

Und am Sonntag, 13. November 2022, war es nun endlich soweit. Kleine Prinzessinnen in glitzernden Kleidern, Mäuse mit Stupsnäschen, Ballerinen in romantischen Tutus und coole Hip Hopper zeigten ihr Können im Bürgerhaus in Mörlenbach. Die Schüler*innen im Alter von drei bis dreißig Jahren begeisterten das Publikum mit tollen Choreografien, bunten Kostümen, akrobatischen und auch witzigen Showeinlagen. So zeigte Mara Schäfer spontan einen Flick Flack auf der Bühne und sogar ein Dinosaurier im Tutu ließ sich seinen großen Auftritt nicht nehmen.

Die „Company of Fantasy“ führte ihren Beitrag vom Landeswettbewerb „Jugend tanzt“ vor, mit dem sie den
1. Platz ertanzten und auch „The Light Crew“ brachte mit ihren LED-Fächern und Leuchtstäben den Saal zum Beben.

In diesem angemessenen Rahmen fanden nun auch wieder Ehrungen statt, für Schüler*innen, die seit fünf, zehn oder sogar über fünfzehn Jahren im Studio tanzen wie Hannah Saat, Isabel Krämer und Jessica Stresler und dadurch Erfolge wie Deutscher und sogar Weltmeister erlangten.

Das Finale eines gelungenen Abends war ein Flashmob zu dem Song „Work this body“. 

Einige Schülerinnen erklärten dem überraschten Publikum die Schritte. Denn dieses wurde mit sanftem Nachdruck aufgefordert, mitzutanzen. Nachdem der kleine Schreck überwunden war und der ganze Saal zusammen tanzte, lachte und applaudierte, war klar: „Keep on dancing!“